Ukrainehilfe 2022

  • Die neueste Entwicklung in der Ukraine macht uns sehr betroffen!

    Die Aktion Hessen hilft e. V. hat sich 1991 gegründet, weil wir nicht verstehen konnten und nicht untätig zusehen wollten, als in Europa Krieg ausbrach. 30 Jahre später wiederholt sich diese Situation und wir bemerken bei vielen Menschen, dass sie ebenso ratlos, aber auch ebenso willens sind, etwas zu unternehmen.

    Seit den 1990er Jahren haben wir immer wieder Hilfsgüter für die Ukraine bereitgestellt und gemeinsam mit etablierten Netzwerkpartnern (vom DRK Ortenberg bis zur Ukrainehilfe Breitscheid) geholfen. Diese Vernetzung ermöglicht uns nun eine schnelle und zielgerichtete Hilfe! Ausgehend von aktuellen Hilferufen aus der Ukraine sind bereits mehrere Hilfstransporte in die Ukraine gestartet, weitere folgen in den nächsten Wochen.

     

    Hier finden Sie nähere Informationen zu Bedarf und Unterstützungsmöglichkeiten:

    .
    Wie wir mit dieser Unterstützung helfen, sehen Sie unter Unsere Hilfsmaßnahmen.