Unser Vorstand

  • Vorsitzender:

    Tobias Greilich zählte zu den Mitbegründern der Aktion Hessen hilft (AHH) und trägt seit 1993 die Verantwortung für unsere Hilfsprojekte. Neben seinem Engagement in der AHH ist Tobias Greilich seit vielen Jahren auch anderweitig ehrenamtlich engagiert, z. B. zeitweise als Mitglied der Synode ("Kirchenparlament") der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und der Verbandsverammlung des Landeswohlfahrtsverbandes Hessen ("hessisches Sozialparlament"). 2001 wurde er von Bundespräsident Johannes Rau mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.


  • Stellvertretender Vorsitzender:
    Marcus Winner ist seit 1999 in der Aktion Hessen hilft (AHH) engagiert. Er war selbst bereits an zahlreichen Hilfstransporten sowie am Aufbau von Flüchtlingslagern für Kosovo-Flüchtlinge auf dem Balkan beteiligt und für die Hilfsmaßmahmen der AHH nach dem Tsunami in Sri Lanka verantwortlich. 2011 wurde er mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet.


  • Geschäftsführerin:

    Erika Greilich gehört seit 1995 dem Vorstand der Aktion Hessen hilft (AHH) an, seit 1996 ist sie für die Geschäftsführung verantwortlich. Sie hat auch selbst schon an zahlreichen Auslandseinsätzen teilgenommen und ist auch neben der AHH ehrenamtlich engagiert. 2009 wurde sie mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen ausgezeichnet.


  • Ehrenmitglieder:
    Peter Bergmann, Bernd Hansche und Klaus Diehlmann (von links, auf dem Foto gemeinsam mit Tobias Greilich links außen und Astrid Triesch rechts außen) wurden 1999 zu Ehrenmitgliedern der Aktion Hessen hilft (AHH) ernannt. Astrid Triesch, Bernd Hansche und Klaus Diehlmann sind inzwischen verstorben. Wir gedenken ihrer in Dankbarkeit.